9. Dezember 2018

Am Sonntag, den 9. Dezember um 17.00 Uhr wird Marianne Sägebrecht im Alten Schulhaus in Braunsbach-Geislingen zu Gast sein bei Sandra Rose und Joachim Armbrust, die dort neben Gemeinschaftserleben, Therapie und Selbsterfahrungskursen, wie z.B. Offene Abendgruppe, Klangabende, Paarabende und Heilsamem Singen auch Kulturangebote etablieren wollen.

Vorweihnachtliche Begegnung mit Marianne Sägebrecht

Ein literarisches „Seelenbad“ mit Musik

Ein besonderer, sehr intimer – vor allem ein warmer, heiter-besinnlicher, auch mal provokant nachdenklicher Abend wird es, wenn die beliebte Schauspielerin mit ihrem Publikum Adventszeit feiert.

Gradlinig, offen und humorvoll – und stets mit einem köstlichen Schuss Selbstironie – dafür steht Marianne Sägebrecht als Mensch, als Autorin und auf der Bühne ein. Sie ist eine Lebenskünstlerin mit bayerischem Pragmatismus und Witz; sie kämpft für ihre Ideale und immer für „echte“ Menschen, allemal für die am „Rande der wohlgefälligen Norm“.

Kurz vor Weihnachten präsentiert die außergewöhnliche Künstlerin einen ebensolchen Abend im wunderschönen Ambiente des „Alten Schulhauses“ in Braunsbach-Geislingen. Autobiografisches, Anekdoten und Lebensweisheiten flechten sich zwischen lyrisch Provokantes – ein Mix, dem sich die musikalische Begleitung genüsslich anpassen wird. Für diese sorgt ihr langjähriger Bühnenpartner Ralf Glenk (Gitarre und Gesang).

Kartenvorbestellung unter

Tel. 07906/9417774
Handy 0160 91719672
joachim.armbrust@t-online.de

Marianne Sägebrecht Anzeige Haller Tagblatt
Anzeige Haller Tagblatt

Zur Person MARIANNE SÄGEBRECHT

Der Durchbruch gelang Marianne Sägebrecht 1984 mit der Komödie »Zuckerbaby«, dei auch in den USA zum großen Erfolg wurde. Dieser veranlasste Percy Adlon 1987, die bayerisch-amerikanische Komödie „Out of Rosenheim“ in Kalifornien zu drehen. Der Film erlangte KuIt-Status und Marianne Sägebrecht spielte fortan an der Seite von renommierten, internationalen Schauspielern wie Michel Picccoli („Martha und ich“), Richard Dreyfuss („Moon over Parador“), Michael Douglas, Danny DeVito und Kathleen Turner („Der Rosenkrieg“), John Malkovich („Der Unhold“), Gerard Depardieu („Asterix und Obelix“) und vielen anderen.

Für ihre herausragenden Arbeiten wurde Marianne Sägebrecht u. a. mit dem Schwabinger Kunstpreis (1982), dem Ernst-Hoferichter-Preis (1986), dem Ernst-Lubitsch-Preis für „Zuckerbaby“ (1986), dem Filmband in Gold für „Out of Rosenheim“ (1988), dem Bambi (1989), und dem Ciak-Filmpreis in Cannes für  „Martha und ich“ (1991) ausgezeichnet. Sie erhielt das Bundesverdienstkreuz (1990) und den Bayerischen Verdienstorden (2002).

Dauer: 2 h (inkl. 20 Min. Pause)

Joachim Armbrust & Sandra Rose

Geislinger Schule des Dreiklangs
Klang- und Resonanzraum für Begegnung, Wertschätzung und prozessuale Entwicklung

Lindenweg 12
74542 Braunsbach

Marianne Sägebrecht Anzeige Braunsbacher Amtsblatt
Anzeige Braunsbacher Amtsblatt