Über uns

Joachim Armbrust - Initiator der Punkt-Genau-Seminare

Joachim Armbrust

1958 geboren, 2 erwachsene Kinder, Diplomsozialpädagoge (FH), Heilerlaubnis für Psychotherapie (nach dem HPG), vielfacher Sachbuchautor, 4 Semester Aufbaustudiengang Erziehungswissenschaften, fast 25-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Erziehungsberatung, Sexualpädagogik und Jugendberatung, Suchtprophylaxe, Projektmanagement, Internetberatung, Suchthilfeplanung, Psychiatrieplanung, Fort- und Weiterbildung, Supervision, Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Konfliktmanagement und Coaching, seit 1995 eigene Praxis.

Verschiedene Lehrtätigkeiten, u.a. in der Ausbildung von systemischen BeraterInnen, Coaches und HeilprozessbegleiterInnen.

Zuletzt Projektkoordinator beim Fachverband der 1.100 Erziehungsberatungsstellen in Deutschland (bke).

15 Jahre freier Mitarbeiter bei Wendepunkt e.V., 6 Jahre davon geschäftsführende Aufgaben beim zuletzt genannten Verein.

Aus- und Fortbildungen

Gesprächspsychotherapie, systemische Familientherapie, Psychodrama für Kinder und Jugendliche, Integrative Primärtherapie, Wahrnehmungs- und Integrationsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Trennungs- und Scheidungsberatung, Mediation, ressourcenorientierte Konfliktbearbeitung, Klangtherapie.

Sandra Rose

Sandra Rose

Menschen zu begleiten und zu unterstützen, den ureigenen inneren Klang wahrzunehmen, ihn zu entdecken, ihm zu lauschen, ihn wieder zum Schwingen und Klingen zu bringen ist der Fokus meines Tuns. Den inneren Klang wahrzunehmen bedeutet sich der eigenen Stärken und Ressourcen wieder bewusst zu werden, sie wahrzunehmen, sich zu verbinden mit dem eigenen Sein.

1967 geboren, zwei erwachsene Kinder. Begonnen habe ich meinen beruflichen Weg als Bankkauffrau. Doch ein Jahr nach Abschluss meiner Ausbildung zog es mich weiter zum Studium der Sozialen Arbeit auf der Karlshöhe in Ludwigsburg. Seither war ich in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig (Ambulante Hilfen der Jugendhilfe, Beratungsstelle für Frauen und jetzt in der Beratung und Begleitung von Menschen mit psychischer Erkrankung).

Dem inneren Klang lauschen

Tel. 0157 391 000 38
rose_sandra@gmx.de

Aus- und Fortbildungen
  • Systemischen Beratung in der Einzel-und Familienarbeit
  • angewandte Kinesiologie
  • Psychodrama mit Kindern und Jugendlichen
  • Trauma- und Traumareaktionen
  • systemische Familienaufstellung
  • Entspannungstherapie
  • Heilsames Singen und Klangtherapie
  • Aktzeptanz- und achtsamkeitsbasierte Beratung
  • Reiki Lehrerin
  • Klangtherapie, Klangmeditation, Heilsames Singen mit therapeutisch wirkender Tiefenerfahrung
Selbständige Tätigkeit
  • Praxis für systemische Beratung für Kinder & Jugendliche und Eltern, für Erwachsene im Einzel-, Paar- und Gruppensetting, Firmen und soziale Gruppen

 

Weitere Referenten/innen