Logo & Philosophie

Unser Logo - der Pfeil im Zentrum der Zielscheibe

Pfeil und Bogen oder die daraus hervorgegangene Armbrust sind für uns passende Bilder:

Beide sind sie Werkzeuge der Konzentration und Verdichtung. Zeit und Raum werden eins.

Mit einer schönen, exakten Kunst,
die auf der Grundlage gelernten Handwerks ihre Gestalt
findet, der Wahrheit des Herzens gewahr werden und
punkt-genaue Lösungen im menschlich Vertretbaren
gewinnen. Joachim Armbrust

Unsere wahre Gestalt, die gerade zur Verwirklichung drängt, ist oftmals unter undurchdringlichen Schichten von gewohnheitsmäßigen Gedankenmustern, Alltagsverstrickungen, Zeitgeistverwirrungen, Selbsttäuschungen und aufplusterndem Ego verborgen.

Diese Unzugänglichkeit hindert uns daran, unsere eigene wahre Gestalt  zu erkennen und in einer harmonischen Weise mit uns selbst und den anderen - der Organisation, in der wir arbeiten, oder aber auch unsere Einbettung in die Gesellschaft, in die Rhythmen des Lebendigen, oder ins Universum - zu leben.
Wir leben in einer Schatten-Welt, die wir selbst geschaffen haben.

Ziel ist, diese Schichten der Illusion abzutragen, so daß wir uns von den polarisierenden und ausschließenden Einstellungen wieder befreien können und uns öffnen können, für das, was jetzt Gestalt finden will.

Wir wollen, dass neue Bewegung entsteht. Wenn wir ihr folgen, haben wir Erfolg.

Wir verstehen unsere Seminare und unsere Dienstleistungen nicht als künstliche Oasen des Lichtblicks, sondern als Teil des alltäglichen Weges; es gibt für uns keine Trennung zwischen dem Zusammenkommen zur Übung und den Verrichtungen des täglichen Lebens.

Jeder Pfeil wird abgeschossen, als wäre es der einzige überhaupt, so wie jeder Moment der eigentliche und letztendliche ist.

Der Schütze mit der Armbrust schaut nicht auf die Zielscheibe, um zu sehen, ob er getroffen hat, sondern er schaut nach innen, da die Scheibe keine Scheibe ist - sie ist ein Spiegel. Und wenn das Herz richtig eingestellt ist, dann wischt jeder Schuß ein wenig mehr von den Wolken hinfort, die unseren Blick auf unsere wahre Gestalt und die wahren Erfordernisse verdecken.

Unser Wirtschaftshandeln

Gerade in der vernetzten Wirtschaftswelt brauchen wir Partnerschaften, die auf Vertrauen basieren. Unser Handeln orientiert sich an dem Ziel, ein neues Bewusstsein für Zusammenarbeit zu schaffen: Wertschätzung und Respekt, Kooperationen und Teams.

Wir stehen für Sinn, Werte und Ethik, innovative Lösungen, Visionen mit Herz, Emotionen und Vielfalt, Geben und Nehmen.

Wir begreifen Veränderungen als Chance, verlassen bekannte Pfade und haben den Mut Neues zu probieren.

Respekt & Verantwortung

  • Wir wissen, dass es nichts Wichtigeres gibt als eine Vertrauenskultur
  • Wir fördern die Eigenverantwortung und die Initiativkraft der Mitarbeiter
  • Jeder Mitarbeiter hat besondere Talente, die es gilt herauszufinden und zu fördern
  • Wertschätzung, Respekt und Toleranz sind uns wichtig

Der Mensch muss manchmal Berge überwinden, um zu seinem Herzen zu kommen.

Wirklichkeit ist, was wirkt.