Wolfgang Baitz

Wolfgang Baitz

Unternehmensberatung Baitz
Parkweg 5
46284 Dorsten
Tel. 02362 /  9 41 44
Fax: 02362 / 9 41 46
www.baitz.de

Qualifikationen

Studium der Medizin und Psychologie, zusätzlich Studium in Philosophie und Hermeneutik.

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung in Trainingstechniken bei namhaften internationalen Toptrainern, z. B. Gerd Stürmer, Goldmann, Enckelmann etc. Jahrelange Tätigkeit im Verkauf und als Verkaufsleiter in der Immobilien-Branche.

Berufserfahrung

Seit 1980 freier Trainer und Unternehmensberater. Firmeninterne und offene Seminare mit Verkaufs- und Management-Trainings als Schwerpunkte. Trainiert u.a. für Zentrum für Unternehmensführung, Kilchberg/Zürich und Die Akademie, Bad Harzburg.  Fachbuch-Autor.

Themen und Dienstleistungen

Coachings, Systemcoachings, Inhouse Seminare, Offene Seminare, Vorträge, Analysen, Moderationen, Workshops

Auswahl offener Seminare

Rhetorik-Seminar - Überzeugen und gewinnen
Teamtraining - Kommunikation und Motivation
Konfliktlösung und Kreativität
Gedächtnis-, Kreativitäts- und Konzentrations-POWER
Hochspannung im Beruf? - Stressmanagement für Führungskräfte
Stressmanagement für Führungskräfte - Aufbauseminar
Stressmanagement für Sachbearbeiter
Effektives Lesen / Speedreading
Erfolgreicher Start im Verkauf
Gekonnte Verkaufspsychologie
Professionelles Verkaufen

Inhouse Seminare

Führungskräftetraining in Modulen
Teamtraining: Kommunikation und Motivation
Konfliktlösung
Der Motivationsbooster: Sich und andere motivieren Hochspannung im Beruf?
Stressmanagement für die vitale Führungskraft
Stressmanagement für Sachbearbeiter
Überwindung eigener Grenzen; Stressmanagement – Aufbauseminar
Gedächtnis-, Kreativitäts- und Konzentrations-Training
Kreativitätstraining und Innovation
Effektives Lesen (Speedreading) – Umgang mit der Informationsflut
Leichter und effektiver lebenslang Lernen
Rhetorik-Seminar: Überzeugen und Gewinnen
Verhandlungstechniken
Erfolgreich Präsentieren und Moderieren
Erfolgreicher Start im Verkauf
Gekonnte Verkaufspsychologie
Professionelles Verkaufen
Telefontraining
Telefonmarketing: Akquisition und erfolgreiche Verkaufsgespräche am Telefon

Vorträge

Rhetorik und Dialektik
Sie ein Kommunikationsprofi? - Eigen- und Fremdbild bei der Kommunikation
Gedächtnis-, Kreativitäts- und Konzentrationstraining
Wie entsteht Kreativität - mit praktische Übungen zur Steigerung
Effektives rationelles Lesen
Mitarbeiterführung und Motivation - die lernende Organisation
Die Führungskraft als Coach und stabilisierender Faktor
Streßbewältigung oder "Freude an Streß - gibt es so etwas?“
Die Zukunft ist anders - Mensch als Mittelpunkt
Interkulturelles Management
Quantenphysik und modernes Menschenverständnis