19. Januar 2018

Die innere Stimme zum Klingen bringen - Wochenendgruppe Joachim Armbrust & Sandra Rose

Wir alle haben sie – die innere Stimme, unseren inneren Leitstern oder unsere innere Weisheit - Lauschen wir in uns hinein, so bekommen wir, wenn wir es längere Zeit üben, die für uns hilfreichen Impulse, finden in Leichtigkeit Antworten oder ahnen zunehmend mehr, was unsere nächsten Schritte sein können.
Unsere innere Weisheit kann uns führen durch „Stürme“ und uns begleiten durch die „ruhigen Gewässer“ des Lebens.

Doch oft sind wir abgelenkt durch die Dinge die uns im Außen begegnen, dem Lärm in und um uns, die vielen Meinungen und Stimmen von anderen. Auch die alltäglichen Spannungsfelder und Herausforderungen können sich so groß machen, dass wir uns darin verloren fühlen und unseren klingenden Kompass nicht mehr vernehmen können. Verschüttet, weggesperrt oder zurückgedrängt fühlt sich dann die innere Stimme und wir verlieren den Kontakt zu ihr.

Die Seminartage sollen uns Gelegenheit bieten, um gemeinsam daran zu arbeiten, der inneren Stimme wieder mehr Gehör zu verschaffen, ihr Achtung entgegenzubringen. Durch verschiedene Methoden, wie z.B. Biographiearbeit, Aufstellungsarbeit, gemeinsam gestaltete Prozess- und Begegnungsräume, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Entspannungstechniken, geführte Bilderreisen, die Klangtherapie mit Klangschalen oder der eigenen Stimme wird der Raum für die innere Stimme geöffnet.
Durch das Entdecken der uns inne wohnenden Kraft, Liebe und Weisheit wird diese gestärkt und zum Klingen gebracht.

Leitung

Joachim Armbrust, Diplomsozialpädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie, vielfacher Buchautor, Ausbilder zur Systemischen BeraterIn

Sandra Rose, Diplomsozialpädagogin, Weiterbildungen heilsames Singen & Klangtherapie

Termin

Freitag 19.01.2018, 18.00-21.00 Uhr
Samstag 20.01.2018, 10.00 – 18.00 Uhr

ORT: Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33, 70174 Stuttgart
ANMELDUNG: 0711/2068-150 oder -0; Kurs-Nr. 172-178